User:ThomasvonderElbe

From Open Source Ecology
Jump to: navigation, search
File:Dein Name.jpg
Vor- und Nachname

Offenes Profil

letztes Update: 03. 05. 2012.

WER bist Du?

  • Vor- und Nachname - Thomas von der Elbe


  • Wohnort (Stadt, Land) - Dresden


  • E-Mail (und optional andere Kontakte wie z.B. Skype, Handy, Webseite) - ThomasvonderElbe gmx de


  • Was sind Deine langfristigen Ziele? - Leben in einer globalen OSE


  • Was sind Deine kurzfristigen Ziele? - Leben in einer Pionier-OSE-Gemeinschaft, d.h. OSE-Dorf (ca. 200-300 Leute)


  • Lebenslauf - Studium (Philosophie, Soziologie, Politikwissenschaften), Meditation, open source p2p-democracy, ...



WARUM bist Du motiviert diese Arbeit zu unterstützen/entwickeln?

  • Wie unterstützt Du Open-Source-Kultur?


- seit 2008 aktiv im open-source open-democracy Projekt Votorola und glücklicher Linux-Nutzer :-)


  • Was würde Dein Engagement für OSE Germany beenden?


- open source gehört die Zukunft, also nichts



WAS kannst Du und hast schon zur OSE-Entwicklung beigetragen?

  • Liste all Deiner Fähigkeiten in diesen Gebieten:

Kommunikation - +1

Organisation - +1

Bildung - +1



WIE kannst Du helfen?

  • Wie möchtest Du beitragen?


- eher im sozialen und theoretischen Bereich (Bildung, Dokumentation, Organisation, Rechtliches, Imformationsaustausch, ...)


  • Möchtest Du ehrenamtlich für uns arbeiten und wenn ja, wieviele Stunden pro Woche?


- ja, ca. 10h


  • Möchtest Du gegen Bezahlung für uns arbeiten?


- na das ist ja der Gedanke, dass wir irgendwann mal alle davon leben können. Also wenn es soweit ist, dann ja.


  • Möchtest Du gern Teil des OSE-Dorfes in Deutschland sein?


- JA! vorausgesetzt es ist eine open-democracy-Gemeinschaft (Schwarm- bzw. p2p-democracy) ohne die herkömmlichen Machtstrukturen.


  • Spendest Du an OSE Germany?


- ja, Zeit.


  • Was müsste passieren, damit Du Dich mehr in OSE Germany einbringst?


- die Bewegung müsste noch ein bisschen mehr Schwung aufnehmen.



Teamarbeit und Netzwerk

  • Was sind Deine Erwartungen an Deine Team-Mitglieder?


- gegenseitiger Respekt, eine gemeinsame Vision (oder zumindest sich teilweise deckende Visionen), der Wunsch und der Wille, die eigenen Ego-Anteile wahrzunehmen und zu hinterfragen


  • Was empfindest Du als Deine Verantwortung als Team-Mitglied?


- der Wunsch und der Wille, meine eigenen Ego-Anteile wahrzunehmen und zu hinterfragen


  • Was glaubst Du, sollten unsere Prioritäten jetzt und langfristig sein?


- Freiwilligkeit, Freiheit, Offenheit


  • Was sind die größten Herausforderungen für OSE Germany und was können wir und Du in dieser Hinsicht tun?


- Ich sehe im Moment keine "großen Herausforderungen". Das ganze braucht zwar noch Zeit, ist aber langfristig unabwendbar. Wir brauchen also nur die open-source-Früchte zu genießen und dort mitzumachen, wo es Freude bereitet. Die gute Nachricht wird sich dann von selbst verbreiten!